Betriebshaftpflicht Feinkosthandel – Unverzichtbar für Ihren Betrieb

Betriebshaftpflichtversicherung FeinkosthandelWer einen Feinkosthandel eröffnet, kommt um eine Betriebshaftpflichtversicherung Feinkosthandel nicht herum. Gleich, ob es sich um ein Ladenlokal handelt oder um einen Onlineshop, beide Varianten bergen Risiken, welche Schadensersatzansprüche mit sich bringen können. Losgelöst von der Produktpalette kann in jedem Ladengeschäft ein Kunde zu Schaden kommen. Sei es, dass er über ein Kabel stolpert oder auf dem nassen Boden ausrutscht. Wird eine berechtigte Schadensersatzforderung gestellt, begleicht diese die Betriebshaftpflichtversicherung für den Feinkosthandel.

Für Ladengeschäft und Onlinehandel gilt gleichermaßen das Risiko, dass ein Kunde nachweislich verunreinigte Lebensmittel erhält. Auch wenn das Lebensmittel nicht aus eigener Herstellung stammt, sondern nur verkauft wurde, ist der Ladenbetreiber der Erste in der Haftungskette…

mehr lesen
  • Betriebshaftpflicht hier vergleichen: