Betriebshaftpflichtversicherung Fliesenleger – Rundum-Schutz für Fachbetriebe

 

Wer im Handwerk oder am Bau arbeitet, kennt das Problem: Auch bei sorgfältigster Arbeitsweise schleicht sich eine Unachtsamkeit ein. Da verlegt ein Mitarbeiter Fliesen in der Wohnung des Kunden, doch dieser macht später Bearbeitungsschäden an seinem Eigentum geltend. Vielleicht stürzt auch ein Besucher im Ausstellungsraum und verletzt sich schwer. Eine sinnvolle Absicherung ist dann unverzichtbar. Hier greift eine Betriebshaftpflichtversicherung für Fliesenleger.

Warum benötigt man eine Absicherung gegen Haftpflicht?

Betriebshaftpflichtversicherung FliesenlegerJeder Betrieb, der im Handwerk tätig ist, erbringt Tag für Tag wichtige Leistungen für seine Kunden. Häufig am Eigentum der Auftraggeber ausgeführt, sind Maurer, Fliesenleger, Maler und Unternehmen im Hochbau,im Tiefbau und im Trockenbau dazu beauftragt, eine handwerkliche Arbeitauszuführen. Doch schnell passiert ein Fehler, aus dem ein Schaden am Eigentum des Kunden entsteht. Besonders häufig sind Sachschäden, doch auch Personen oder das private Vermögen können einen Schaden erleiden. Der Bautenschutz reicht nicht als Versicherung aus, vielmehr sieht sich der Betrieb mit der gesetzlichen Haftpflicht konfrontiert, die verlangt,dass ein Schaden unabhängig vom Verschulden zu ersetzen ist. Verursachtein Unternehmen diese Schäden, greift die Betriebshaftpflicht. Wer Schadenersatzforderungen aus der Betriebshaftpflicht aus eigener Tasche bezahlen muss, gerät schnell in wirtschaftliche Schwierigkeiten. Deshalbist eine Betriebshaftpflichtversicherung für Fliesenleger so wichtig.Betriebshaftpflichtversicherung Vergleich

Wie erkennt man eine gute Betriebshaftpflicht?

Eine Betriebshaftpflicht ist von der Berufshaftpflicht abzugrenzen. Die Berufshaftpflicht greift bei einer beratenden Tätigkeit. Firmen im Hochbau, im Tiefbau oder im Trockenbau sind überwiegend handwerklich tätig, deshalb benötigen sie eine Betriebshaftpflicht. Für die Mitarbeiter kann eine Berufshaftpflicht wiederum interessant sein, denn ihre private Haftpflicht kommt nicht für Schäden auf, die ein Fliesenleger, ein Dachdecker, ein Maurer oder ein Maler beruflich verursacht.

Auf der Suche nach einer guten Betriebshaftpflichtversicherung für Fliesenleger sollte man auf die Leistungen achten, die sich in der Höhe der Kostenerstattung und in den Leistungseinschlüssen spiegeln. Deckt eine Betriebshaftpflicht den Bereich Bearbeitungsschäden ab, weiß der Kunde, dass es sich um eine gute Betriebshaftpflicht handelt. Außerdem sollte man vor dem Vertragsabschuss alle Infos einholen, die man zu dem ausgewählten Versicherer findet. Entscheidet man sich für Tarife, die vom Verbraucherschutz mehrfach ausgezeichnet wurden, hat man die Gewissheit,eine gute Betriebshaftpflicht zu wählen. Bevor man also den Vertrag unterschreibt, ist ein Versicherungsvergleich von größter Bedeutung. Er wird von einem Versicherungsmakler durchgeführt, alternativ kann man selbst Angebote von einem Versicherer anfordern und diese im Vergleich betrachten.

Wofür benötigt man einen Vergleichsrechner?

Ein Vergleichsrechner ist gut geeignet, um mit wenigen Informationen einen sorgfältigen Versicherungsvergleich durchzuführen. Dazu muss man den Versicherungsbedarf analysieren, die gewünschten Leistungen und die Versicherungssumme werden in den Vergleichsrechner eingegeben. Er berechnet aus diesen Infos alle anwendbaren Tarife sowie die Höhe der Versicherungsprämie. Wer eine Betriebshaftpflichtversicherung für Fliesenleger in einem Vergleich online betrachten möchte, muss für seineAbsicherung keine Angebote bei einem Versicherer anfordern. Allerdings muss man wissen, welche Leistungen versichert sein sollen.

Auch die eigene Tätigkeit soll genau angegeben werden. Führt ein Dachdecker oder ein Fliesenleger also Arbeiten durch, die über sein Tätigkeitsprofil hinausgehen, muss das im Versicherungsvergleich berücksichtigt werden. Nur dann ist es möglich, mit einem Rechner online einen Vergleich durchzuführen. Erweist sich die Suche nach einer guten Betriebshaftpflichtversicherung für Fliesenleger als zu aufwändig, gibt es eine weitere Möglichkeit, an der Betriebshaftpflicht den einen oder anderen Euro zu sparen. Es empfiehlt sich, einen Versicherungsmakler zu fragen, welche Schäden am besten versichert sein sollten.

Welche Rolle spielt ein Makler für Versicherungen?

Wer seinen eigenen Versicherungsbedarf nur schwer einschätzen kann, sollte eine Beratung bei einem Experten in Anspruch nehmen. Ein Makler für Gewerbeversicherungen ist dazu der erste Ansprechpartner. Er wird zunächst fragen, in welcher Höhe man den Betrieb versichern möchte. Dazubenötigt er unterschiedlichste Infos rund um den Gewerbebetrieb. Aufbauend auf seiner Analyse führt er einen Vergleich durch. Dazu fordert er ein Angebot bei den Versicherern an, die ihm aus der Erfahrung heraus geeignet für eine Betriebshaftpflichtversicherung erscheinen. Sobald die Offerten vorliegen, kann er genau vergleichen, welche Anbieter sehr günstig sind. Allerdings sollte man bei der Auswahlnicht nur auf den Euro achten, denn auch die Leistungen sind im Bereich Versicherungen sehr wichtig. Bevor man aber Kontakt zu dem Makler aufnimmt, lohnt sich ein Blick auf seine Startseite, denn vielleicht bietet er neben den wichtigen Gewerbeversicherungen noch weitere Absicherungen an.Betriebshaftpflichtversicherung Vergleich

Wie findet man einen etablierten Makler?

Wichtig ist, wie lange der Makler bereitsin in der Branche tätig ist. Wer erst im letzten Jahr ein Gewerbe angemeldet hat, mag sehr gut ausgebildet sein, doch es dürfte für den Einsteiger schwer werden, ein Angebot für Gewerbeversicherungen fundiert zu beurteilen, wenn es um den Bautenschutz und ähnliche Spezialfragen geht. Auch ein Vergleich von anderen Versicherungen gehört in etablierte Hände. So erfordert die Berechnung einer Krankenversicherung genaue Infos, welche Personen zu versichern sind und welche Leistungen die Krankenversicherung bieten soll. Deshalb sollte jeder Makler, wie wir, mehrjährige Erfahrung in seinem Fachbereich mitbringen, sei es in der Gewerbeversicherung, in der Krankenversicherung oder bei anderen Absicherungen.

Die besten Ratgeber sind unabhängig

Wer eine Betriebshaftpflicht, eine Berufshaftpflichtversicherung, eine private Haftpflicht oder irgendeine andere Versicherung sucht, soll sich immer einen unabhängigen Versicherungsmakler suchen, wenn ein Vergleich ansteht. Nur so findet man heraus, wo und wie man am besten versichert ist. Der Makler geht auch auf Details ein und berücksichtigt, ob Vermögensschäden zu versichern sind, ob die Betriebshaftpflicht für Angestellte erforderlich ist oder ob weitere Informationen zum Versicherungsschutz zu beachten sind.Wir sind ein unabhängiger Versicherungsmakler, haben langjährige Erfahrung im Bereich Betriebshaftpflicht und erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Sie erreichen über folgenden Link auch unseren online Rechner aber wir empfehlen immer ein individuelles Angebot, denn wir möchten das Sie im Schadenfall richtig versichert sind! Als Versicherungsmakler decken wir nicht nur den Bereich der Betriebshaftpflichtversicherung ab, sondern können durch unser Netzwerk alle Bereiche des Versicherungsmarktes für Sie abdecken.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und sind jederzeit gerne für Sie da.

Sie suchen eine Betriebshaftpflichtversicherung? Hier geht´s zum Kontakt.

Betriebshaftpflicht Kontakt

  • Betriebshaftpflicht hier vergleichen: