Betriebshaftpflicht Kaminbauer

Betriebshaftpflichtversicherung KaminbauerFür einen Kaminbauer kann es keinen Zweifel geben, dass er eine Betriebshaftpflicht für Kaminbauer abschließen muss. Zum einen besteht das Risiko von Personenschäden, zum anderen bei Sachschäden, aber auch Risiken, falls er als Gutachter tätig wird. Dazu einige Beispiele:

Personenschäden können beispielsweise auftreten, wenn ein Mitarbeiter den Kamin nicht ordnungsgemäß angeschlossen hat und Kohlenmonoxid in den Wohnräumen austritt. Es muss nicht gleich zu einer Rauchvergiftung mit Todesfolge kommen, die Schadensersatzansprüche der Bewohner, eventuell auch der Krankenversicherung, falls eine medizinische Behandlung notwendig war, können den Firmeninhaber in ein finanzielles Desaster treiben…

mehr lesen
  • Betriebshaftpflicht hier vergleichen: