Betriebshaftpflicht Hundesalon – wenn der Hund mal nicht im Mittelpunkt steht

Betriebshaftpflichtversicherung HundesalonNormalerweise steht bei einem Hundesalon der Vierbeiner im Fokus. Das kann sich jedoch schnell ändern, wenn gegen den Inhaber des Salons Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden. Die Ursachen können vielfältig sein, die Betriebshaftpflicht für den Hundesalon verhindert, dass es ein finanzielles Debakel wird. Das Risiko geht bei einem Hundesalon nicht nur vom Salon aus, sondern auch von den vierbeinigen Kunden.

Eine gute Betriebshaftpflichtversicherung für einen Hundesalon schließt daher auch Schäden mit ein, welche durch die zur Pflege abgegebenen Hunde verursacht wurden. Kommt ein Hund beispielsweise auf die Idee und kaut an einer Sockelleiste, wäre dies durch den Einschluss für Schäden an gemieteten Sachen abgedeckt…

mehr lesen
  • Betriebshaftpflicht hier vergleichen: